top of page
NIGZ1023.JPG

über

Mich

Emma Ming Portrait SRV_edited.jpg
Emma Ming

Ich bin Emma Ming, geboren am 03.07.2005 und komme aus Giswil in Obwalden. 

Seit 2019 gehört der Leistungssport zu meinem Alltag. Um mein Ziel, das U23 Kader erreichen zu können, trainiere ich wöchentlich ca. 20h auf dem See, Ergometer und im Kraftraum. 

Nebenbei besuche ich die 6. Sportklasse der Kantonsschule Alpenquai. 

2017 habe ich im Ruderclub Sarnen mit rudern angefangen. Sehr schnell haben sich Ziele und Träume gebildet. Bereits in meiner ersten Regattasaison, konnte ich einen ersten kleinen Traum erfüllen, den Sieg an der Schweizer Meisterschaft 2019 im U15 Skiff. Ich bekam die Möglichkeit in eine Sportklasse zu wechseln, meinen Alltag dem Sport anzupassen. Um maximale Effizienz aus meinem Tag zu holen, wechselte ich auch meinen Club. Ich ruderte für 4 Jahre im Seeclub Luzern. Jedoch habe ich vor kurzem den Club gewechselt und bin nun ein Teil des Leistungsteams vom Reuss Ruderclub Luzern. 

Mit der Titelverteidigung der beiden Schweizermeister Titel und einem dritten Rang am Coupe de la Jeunesse kann ich erneut auf eine sehr Erfolgreiche Saison zurückblicken. 

Falls Sie mehr über mich und meinen Alltag erfahren möchten, kontaktieren Sie mich sehr gerne. 

bottom of page